Zuhause gesucht

Rocky

Ein junger Bub sucht...



*

 

 

 

Beschreibung:

Abgabetier wegen Platz-und Zeitmangel, Doggen-Cane Corso-Mischlingsrüde, 3 Jahre alt, stubenrein, Rocky lebte bisher zusammen mit Kindern und Kaninchen in einer Wohnung. Fremden gegenüber ist er anfangs skeptisch, fasst aber bei ruhigem, freundlichem Umgang schnell Vertrauen und bindet sich ebenso schnell an seine Bezugspersonen, bei denen er ein sehr freundlicher, verschmuster und anhänglicher Hund ist. Rocky muss noch viel lernen und benötigt unbedingt Menschen, die in der Lage sind, ihn souverän und mit liebevoller Konsequenz zu führen. Sie sollten dem Riesen auch körperlich gewachsen sein und sich der Verantwortung bewusst sein. Rocky möchte gefallen, sucht engen Anschluss und lernt schnell.
Er fährt gut im Auto mit. Stress und Hektik bekommen dem sensiblen Rüden nicht. Hündinnen gegenüber verhält er sich freundlich. In manchen Situationen zeigt er seine Unsicherheit durch Verbellen, so zum Beispiel bei Traktoren oder Fahrradfahrern. Daran kann man aber gut mit
ihm arbeiten, indem man ihm Führung bietet und ihn nicht in die Verantwortung schickt. Rocky sucht ein Zuhause mit Haus und eingezäuntem Grundstück, möglichst in ruhiger Umgebung. Er ist an das Leben im Haus gewöhnt, braucht engen Anschluss an die Familie und wird nicht in Zwingerhaltung vermittelt. Optimal wäre eine Vermittlung zu doggen-bzw. molossererfahrenen Menschen. Er kann einige Stunden allein bleiben, wenn man ihn sonst ordentlich auslastet. Am liebsten ist er aber in menschlicher Gesellschaft. Zu Hündinnen ist er freundlich, andere Rüden braucht er wohl eher nicht, ist aber bei entsprechender Führung eher neutral. Rocky kennt das

Zusammenleben mit Kindern und Kaninchen. Kinder sollten aber unserer Meinung nach schon älter und standfest sein. Kastriert ist er nicht. Allergien sind bisher nicht bekannt.

Man muss sagen, dass Rocky sich unglaublich schnell bindet und bei entsprechender ruhiger Konsequenz ein toller Begleiter ist, der Dinge gut umsetzt und gefallen möchte. Alles Unbekannte verbellt er gern erst einmal, auch manche fremden Menschen sind ihm ungeheuer.

Meist dauert es aber nicht lange, bis er sich öffnet. Er spielt und schmust gerne, und liebt es, zu buddeln.

Bilder von Rocky:

  • Rocky2
  • Rocky3

Kennziffer:
9690
Name:
Rocky
Geburtsjahr:
2015
Geschlecht:
Rüde  nicht kastriert
Farbe:

Schwarz mit weissen Abzeichen


Haltung:

Haus/Wohnung


Dringlichkeit:

sehr dringend


Wo ist der Hund?

TSB Annaberg u.Umg. e.V.
Tierheim Neu-Amerika, Neu-Amerika 1
09456 Annaberg-Buchholz, Sachsen/Erzgebirge.

03733/622687


Mailkontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

« Zurück

 

 

 

NotDoggen-Hotline

  

0800 668 36 44

 


Spendenkonto

 

 

IBAN       DE19 7219 1600 0006 4223 22
BIC GENODEF1PFI

  Hallertauer Volksbank

  


           

 

Sponsoren

  amazon

 

 
 

 

Visitcounter

Heute26
Gestern385
Woche26
Monat6665
Insgesamt679976

Suchen