Zuhause gesucht

Buddy

*

Ein Herzbub sucht ...


Beschreibung:

Wir haben den sechsjährigen Buddy vom Tierheim Karlsruhe übernommen. Buddy kam sehr abgemagert von schlechter Haltung ins Tierheim. Dort wurde er aufgepäppelt und ist jetzt wieder sehr fit. Wer meint jetzt einen gebrochenen Hund vor sich zu haben täuscht sich gewaltig. Buddy brennt darauf alle seine verlorene Zeit wett zu machen. Er hat die Energie und Ausdauer eines zweijährigen Hundes. Er ist verspielt, wahnsinnig verschmust und sehr neugierig. Buddy will unbedingt gefallen denn er sucht seine Menschen, die ihm endlich die Liebe geben, die er verdient. Aber wie ein junger Hund entdeckt Buddy auch gerade erst seine Welt. Er ist noch recht unsicher, kennt vieles nicht, will zu jedem Hund hin und spielen. Bei der Pflegestelle weiß er nicht einzuordnen was Besuch ist, man hat ihm niemals gezeigt wie man Besuch begrüßt, sondern ihn einfach weg gesperrt. Buddy muss tatsächlich noch einmal ganz von vorne anfangen und sein Doggen ABC lernen. Aber er ist so eine herzensgute Seele und so wissbegierig und eifrig am Lernen, dass es Spaß macht mit ihm diesen Weg zu gehen. Was Buddy schon kann: Alleine bleiben ohne umzudekorieren, Sitz und Platz, Autofahren und Buddy mag Katzen. Woran noch mit Buddy gearbeitet werden muss: Leinenführigkeit, Hundebegegnungen, neue Menschen kennen lernen. Welche Art Zuhause wir uns für Buddy wünschen: Buddy wäre bestens untergebracht in einem ruhigen doggenerfahrenen Zuhause mit Menschen die Zeit und Lust haben Buddy die Welt zu erklären. Eine souveräne kastrierte vorhandene Hündin wäre für Buddy toll, und vorhandene Katzen kein Hindernis. Zu Kindern möchten wir Buddy nicht vermitteln, nicht weil er aggressiv ist, sondern einfach, weil er in einer Familie mit Kindern zu kurz käme. Buddy ist eine sehr sportliche und gesunde Dogge und wird bestimmt sehr viel älter werden. Man sieht ihm sein Alter auf keinen Fall an. Um Buddy kennen zu lerne füllt bitte einen Anfragebogen auf unserer HP aus: https://www.notdogge.de/vermittlung/adoptionsantrag

Liebe Grüsse

Euer NotDogge e.V. Team

Bilder von Buddy:

  • Buddy2a
  • Buddy3a
  • Buddy4a
  • Buddy5a

Kennziffer:
9721
Name:
Buddy
Geburtsjahr:
2013
Geschlecht:
Rüde  nicht kastriert
Farbe:

Schwarz


Haltung:

Haus/Wohnung


Dringlichkeit:

dringend


Wo ist der Hund?

Pflegestelle


Mailkontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Zurück

******************

NotDoggen-Hotline

0800 668 36 44

Spendenkonto

IBAN: DE47 7229 0100 0007 192800

BIC: GENODEF1DON

Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG

Unsere Sponsoren

zooplus.de

Zum Seitenanfang

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.